Ja leute das Problem hab ich auch seit kurzer zeit NUR graftkfehler (TreiberV.169.21)
und ich bin 10 Min im Spiel schwartzer Bildschirm und Neustart
Was kan man machen???
MfG TimmiGER
Bin 10 Min im Spiel schwarzer Bildschirm und Neustart
TJa...wie immer würde ich die Ausschlussmethode wählen...
1. Checken des Eventlogs ob da Fehler aufgetreten sind, die zu den Zeitpunkten passen an den das System chrasht
2. Neuinstallation Gerätetreiber( zuerst den Treiber auf der TreiberCD des Gerätes ausprobieren, danach vielleicht den neusten)
3. Checken der Temperaturen(gibt ja etliche Tools, die die Grafikkartentemperaturen auslesen können) Benchmarks für Grafikkarte, CPU und Speicher machen und somit Stabilität prüfen
4. PC schon mal Grund gereinigt?? Einfach mal enstauben die Kiste, aber VORSICHT mit ESD und nicht mit spitzen Gegenständen onBoard kratzen oder Elkos mitm Staubsauger ablutschen!!
5.Optimale bzw. Default Einstellungen im BIOS laden
6. Neuinstallation Windows
7.Einzelne Komponenten vielleicht testweise austauschen
8. IM SCHLIMMSTEN FALL: PC WEGSCHMEISSEN UND REALLIFE GENIE?EN!!!
BTW: Hier haben andere wohl eh mehr Ahnung als ich...
1. Checken des Eventlogs ob da Fehler aufgetreten sind, die zu den Zeitpunkten passen an den das System chrasht
2. Neuinstallation Gerätetreiber( zuerst den Treiber auf der TreiberCD des Gerätes ausprobieren, danach vielleicht den neusten)
3. Checken der Temperaturen(gibt ja etliche Tools, die die Grafikkartentemperaturen auslesen können) Benchmarks für Grafikkarte, CPU und Speicher machen und somit Stabilität prüfen
4. PC schon mal Grund gereinigt?? Einfach mal enstauben die Kiste, aber VORSICHT mit ESD und nicht mit spitzen Gegenständen onBoard kratzen oder Elkos mitm Staubsauger ablutschen!!
5.Optimale bzw. Default Einstellungen im BIOS laden
6. Neuinstallation Windows
7.Einzelne Komponenten vielleicht testweise austauschen
8. IM SCHLIMMSTEN FALL: PC WEGSCHMEISSEN UND REALLIFE GENIE?EN!!!

BTW: Hier haben andere wohl eh mehr Ahnung als ich...
- SmallSoldier
- OberLeutnant
HI klingt nach nem Temperaturproblem der Grafikkarte ,...Den Lüfter mal reinigen und evtl die Lüftersteuerung anpassen...
könnte auch schon ein Hardwaredefekt vorliegen .. ,falls es nicht besser wird ,,...
LG Small
Edit : also wenn er von alleine ( ohne dass du Reset drückst , und ohne Bluescreen ) neustartet könnte das auch auf zu wenig V-Core der Cpu hindeuten ,, allerdings erklärt das dann nicht die Grafikfehler ....
Hast du die Probleme nur bei BF2142 oder auch bei anderen Games ???
Lösch doch mal den "Profiles" Ordner unter Eigene Dateien / Battlefield 2142/ ...
dann macht er die Shaderoptimierung neu ,, um ein Softwareproblem auszuschliessen .......
könnte auch schon ein Hardwaredefekt vorliegen .. ,falls es nicht besser wird ,,...
LG Small
Edit : also wenn er von alleine ( ohne dass du Reset drückst , und ohne Bluescreen ) neustartet könnte das auch auf zu wenig V-Core der Cpu hindeuten ,, allerdings erklärt das dann nicht die Grafikfehler ....
Hast du die Probleme nur bei BF2142 oder auch bei anderen Games ???
Lösch doch mal den "Profiles" Ordner unter Eigene Dateien / Battlefield 2142/ ...
dann macht er die Shaderoptimierung neu ,, um ein Softwareproblem auszuschliessen .......