PC Problem

Hier sind alle alten Posts gespeichert...
xxxBRUCExxx
Ober StabsGefreiter
Ober StabsGefreiter
PC Problem

Beitrag von xxxBRUCExxx »

Ich habe seit heute massive Hardware Probleme und werde daher die nächsten Tage nicht zocken können.
chacal
Haupt Feldwebel
Haupt Feldwebel

Beitrag von chacal »

woran liegts denn was los ???
Bild
xxxBRUCExxx
Ober StabsGefreiter
Ober StabsGefreiter

Alle möglichen Spiele brechen kurz nach dem Start ab bzw. Vista startet nach einem kurzen Bluescreen neu.

Das Problem trat auch Zeitgleich unter XP auf, so das es eigentlich nur ein Hardware Problem sein kann.
Flummi
Hauptmann
Hauptmann
Re:

Beitrag von Flummi »

xxxBRUCExxx hat geschrieben:Alle möglichen Spiele brechen kurz nach dem Start ab bzw. Vista startet nach einem kurzen Bluescreen neu.

Das Problem trat auch Zeitgleich unter XP auf, so das es eigentlich nur ein Hardware Problem sein kann.
Ich Tippe da malöööööö ganz stark auf ein Arbeitsspcher Problem ;) borg dir einen aus und steck den rein ;)
oder hast zu hoch übertaktet das kommt dann auch so zur geltung Blue screen und absturz beim Spiele Start ? dem Innenraum sauber gamcht ? CPU Klühler zu
SO mehr fällt mir grad nicht ein ;)
Bild
xxxBRUCExxx
Ober StabsGefreiter
Ober StabsGefreiter

Am PC ist nichts übertacktet und an Überhitzung liegt es auch nicht.
Also der Speicher ist es schonmal nicht. Ich habe die 2 Riegel mal einzeln getestet und auch Memtest ist 2h ohne Fehler durchgelaufen.
Mittlerweile habe ich auch im normalen Windows und Stellenweise sogar im Bios Grafikfehler. Allerdings weiß ich noch nicht ob es an meiner 8800GTX liegt oder ob sie vielleicht über die beiden Anschlüssse zu wenig Strom vom Netzteil bekommt.
Flummi
Hauptmann
Hauptmann
! !

Beitrag von Flummi »

ein netzteil geht oder geht nicht das es auf einmal weniger strom bringen soll hab ich nie gehört ! wieviel Watt hat es denn ?
zähl mal deine Hardware genau auf !
Bild
THX-Teufel
Haupt Feldwebel
Haupt Feldwebel

Beitrag von THX-Teufel »

wenn die graga zu wenig strom bekommen sollte, schaltet sie normal automatisch in die geringste auflösung.

hat dein bord denn eine eigene graga?????? da könntest du zumindest mal die GTX ausbauen und über das bord mal schauen ob es da auch ist. wenn nicht müstest du dir mal eine graga ausleihen.

wenn das schon im normalen betrieb ist, würde ich fast mal behaupten das dein bord ein weg hat.
Ich krieg Euch alle..................Bild
Bild

Bild
xxxBRUCExxx
Ober StabsGefreiter
Ober StabsGefreiter

So wie es aussieht ist es die Graka, denn ich habe mal 3 meiner 4 HDs an ein anderes Netzteil gahängt und es trat keine Veränderung ein.
Als NT habe ich ein Enermax Liberty ELT500ATW-500Watt also kein Billig Teil und als Board ein ASUS P5W DH Deluxe, was keine Onboard Graka hat.

Morgen werde ich mal bei Vobis meine Graka testen lassen dann weiß ich bestimmt mehr.
Mist ist nur das bei allen Komponenten die Garantie seit 6 Wochen abgelaufen ist. :(
Flummi
Hauptmann
Hauptmann
Beitrag von Flummi »

das ist natürlich ärgerlich mit der garantie aber mit ein wenig glück bekommst kulanz einen versuch ist es doch wert ;)
Bild
xxxBRUCExxx
Ober StabsGefreiter
Ober StabsGefreiter

So, wie sich herausgestellt hat ist meine 8800GTX defekt.
Eine neue 285er ist bestellt, aber die wird bestimmt erst zu Wochenende da sein.
Solange müßt ihr ohne mich auskommen.:)
Gesperrt

Zurück zu „Öffentliches - Archiv -“