• Bad Company 2: Auf Uncharted 2 Niveau und mit Soundoption

Hier sind alle alten Posts gespeichert...
Gesperrt
SaPhYr
Oberst
Oberst
Beiträge: 785
Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 15:39

• Bad Company 2: Auf Uncharted 2 Niveau und mit Soundoption

Beitrag von SaPhYr »

Gesehen auf BF-Games.net http://www.bf-games.net/readnews/9442/b ... tapes.html

Täglich flattern News in unser Postfach oder wir stoßen auf Neuigkeiten im World Wide Web, zum Thema Battlefield Bad Company 2(BC2). Diese Flut an Artikeln erreicht uns seit ungefähr einem Monat und sie wird wohl bis zur Veröffentlichung im März nicht abreißen. Erst recht nicht, wenn die Demo für die Konsolen oder die Betaversion für den Rechenknecht erscheint. Heute wollen wir dabei mal auf die Kleinigkeiten eingehen, die nicht über die großen Websites tickern, sondern eher Randwerk sind. Interessant sind diese Themen allemal.

Bad Company 2 auf Niveau von Uncharted 2
In einem Interview mit Gordon Van Dykebei Videogamer.com gibt es ein paar Einblicke in die Entscheidungen von DICE und ein wenig Smalltalk über andere Themen. Das Interview ist Abseits von dem Gebetsmühlenartigen Fragen über Bad Company 2. So sieht van Dyke Modern Warfare 2 nicht direkt als Konkurent. Schließlich wollen viele Zocker nicht über Monate nur ein Spiel intensiv benutzen. Die Veröffentlichung von Modern Warfare 2 und Bad Company 2 liegt weit auseinander. "Wenn Infinity Ward mit Modern Warefare 2 Coca-Cola ist, sind wir mit BC2 der Wein" so der Lead Producer. Seiner Meinung nach ist der Überflieger auf den Konsolen Uncharted 2 auf dem grafisch gleichen Niveau wie DICE mit der Frostbite Engine 2.0. Als van Dyke den Hit von Naughty Dog spielte, suchte er lange Zeit nach etwas wo die Schweden dem Konkurenten vorraus sind. Letztendlich fand er mit den Landschaften auch etwas. Denn diese sollen in Bad Company 2 erheblich größer sein. Eine klare Herrausforderung und diese spricht der Produzent am Ende auch aus: "Naughty Dog, wenn ihr das hört, fordere ich euch diesbezüglich heraus!"

Verwirrung um Soundoption War Tapes
Seit einigen Tagen berichten die Twitterfeeds der Entwickler intensiv darüber, dass sie aufgeregt den fertigen Singleplayer spielen und eine Menge Spaß dabei haben. Wir müssen leider noch bis zum nächsten Donnerstag ausharren um mehr über die Story zu erfahren, doch seit gestern verwirrt Produzent Gordon van Dyke mit der Option "War Tapes". Mit dieser Einstellung soll der Singleplayer noch besser erlebt werden können. Eine genaue Aufklärung gibt es nicht, doch er versuchte in 140 Zeichen zu antworten. So kam etwas später über den Ticker, dass die Funktion "War Tapes" eine extrem aggressive Geräuschkulisse erschafft, wie in Kriegsfilmen. Inwiefern diese sich jetzt zum Beispiel von Dokumentarfilmen zum Thema unterscheiden, bleibt offen. Wir können nur abwarten, bis die Schweden mehr über diese Einstellungen verraten. Als Bonus zum Schluss gibt es noch einen Schnappschuss aus der Druckerei. Einige erste Probedrucke der Limited Edition sind seit gestern bei DICE eingetrudelt.
Gesperrt

Zurück zu „Öffentliches - Archiv -“