Die "Basezonen" können sich nur auf die erste Base am Anfang der Karte beziehen (um den Angreifern eine Chance zu lassen, aus Ihrer Base raus zu kommen...), da, wenn man die "M-Coms" zerstört hat, die Verteidiger auch in diese "neue Base" laufen können bzw. sich noch dort befinden.
Der "Aufwand", diese "Baseraper bzw. Spawnkiller" zu "bestrafen" wird dann zu groß, d.h. nicht, daß Wir ein solches Verhalten billigen werden. Wer mehrfach in die "neue Base" der Angreifer läuft, um dort zu campen, wird, wie bis jetzt gehandhabt, nach Aufforderung für 24h "entsorgt"...
Ich kann allerdings nicht bestätigen, daß in letzter Zeit verstärkt auf den Servern "Spawnkilling betrieben wird". Aber vielleicht kommt es auch immer verstärkt vor, wenn kein Member online ist. Solche Idioten gibt es leider immer und überall, die im "normalen" Spielverlauf keinen vor die Flinte bekommen und sich dann im Spawnpunkten aufhalten müssen, um Punkte zu machen...
Um zum Teamausgleich mal was zu sagen, diese Thema war gestern auch ein Punkt in Unserem TS² Meeting.
Dort wurde folgendes beschlossen:
- Der Teamausgleich "bleibt" so, wie er ist, bzw. bis jetzt "gehandhabt" wurde.
Jeder Member bleibt auf der Seite, wo er joint und gleicht ggf. die Seiten aus, wenn Publik-Spieler den Server verlassen.
Wenn natürlich auf einer Seite Nur Clan-Spieler sind, dann muß ggf. die Seite mit "nur" Clanless-Spielern mit Member "aufgefüllt" werden um die Teams ein wenig ausgeglichener zu gestalten!
Also Alles bleibt so, wie es bis jetzt auch gehandelt wurde .
Das Problem dabei ist halt, das teilw. 5 oder auch mehr Publik-Spieler oder andere Clan-Spieler nach einer Runde den Server verlassen und dann die Seiten wieder unausgeglichen sind. Ich habe bis jetzt selten erlebt, das dann Publik-Spieler freiwillig die Seiten wechseln, um die Teams zumindest "Spieler mäßig" auszugleichen!
Zwei Runden später kommen dann wieder vier bis fünf anderer Clan-Spieler auf den Server, die es dann schaffen binnen zwei Runden alle auf einer Seite zu spielen. Wenn dann natürlich auch noch viele [WBKS] Member (die einige Runden zuvor die Seiten gewechselt haben um die Teams auszugleichen) auf dieser Seite sind, sind die Teams, da muß ich Euch recht geben, wieder sehr unausgeglichen!
Ich und einige andere Member haben in den letzten Wochen Abends teilw. mehr als 5 Mal die Seiten gewechsel um die Teams auszugleichen. Sorry irgendwann ist auch Schluß, Wir wollen auch einfach nur "mal spielen"