Teamausgleich!

NO ban Appeal!

Moderatoren: Elfe1090, feldsau

Skaven
OberstLeutnant
OberstLeutnant
Re: Teamausgleich!

Beitrag von Skaven »

Hi !

Ich bin zwar noch nur der Anwärter :P Dennoch spiele ich jetzt schon einige Zeit bei Euch auf den Servern. Und ich muss mich den Anderen anschließen das es in den letzten Wochen echt etwas eng teilweise in den Spawnpunkten wird. Gerade wenn nicht mindestens ein [WBKS] on ist scheint es absolut außer acht gelassen zu werden und selbst wenn man doch on ist und die Leute drauf anspricht gibt es eher nen blöden Spruch wie "Fuck up... you Admins are all guys" als Antwort.
Klar passiert es schon mal das man selber in ne Spawn Killer Aktion kommt. Aber so wie ich es bisher erlebt habt ziehen wir uns schon wieder zurück wenn man uns drauf aufmerksam macht.
Das gleiche wäre ja auch bei "No Tank til 5 vs 5" zu sehen. Die Regel, hab ich an manchen Tagen den anschein, ist auch nur nen Spaß der immer wieder eingeblendet wird. Vor allem manche Acc die eindeutig Chaptern angehören ignorieren es gerne und Antworten wie im Bsp oben.

@Flummi
Die Karten Idee find ich gut. Nur sind da zwei Sachen klar zu sehen/fragen ...
1. Gerade auf den Erobern und Rush Maps hat man so einige Maps zu bearbeiten. Mann müsste für jeden Funkstationen / Fahnen Teil ne eigene Map machen
2. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das sich ein regulärer Spieler die wirklich mal anschaut?

Gruß
Skaven
JLe72
Site Admin
Site Admin

Beitrag von JLe72 »

Die "Basezonen" können sich nur auf die erste Base am Anfang der Karte beziehen (um den Angreifern eine Chance zu lassen, aus Ihrer Base raus zu kommen...), da, wenn man die "M-Coms" zerstört hat, die Verteidiger auch in diese "neue Base" laufen können bzw. sich noch dort befinden.
Der "Aufwand", diese "Baseraper bzw. Spawnkiller" zu "bestrafen" wird dann zu groß, d.h. nicht, daß Wir ein solches Verhalten billigen werden. Wer mehrfach in die "neue Base" der Angreifer läuft, um dort zu campen, wird, wie bis jetzt gehandhabt, nach Aufforderung für 24h "entsorgt"...

Ich kann allerdings nicht bestätigen, daß in letzter Zeit verstärkt auf den Servern "Spawnkilling betrieben wird". Aber vielleicht kommt es auch immer verstärkt vor, wenn kein Member online ist. Solche Idioten gibt es leider immer und überall, die im "normalen" Spielverlauf keinen vor die Flinte bekommen und sich dann im Spawnpunkten aufhalten müssen, um Punkte zu machen...

Um zum Teamausgleich mal was zu sagen, diese Thema war gestern auch ein Punkt in Unserem TS² Meeting.
Dort wurde folgendes beschlossen:
  • Der Teamausgleich "bleibt" so, wie er ist, bzw. bis jetzt "gehandhabt" wurde.
    Jeder Member bleibt auf der Seite, wo er joint und gleicht ggf. die Seiten aus, wenn Publik-Spieler den Server verlassen.
    Wenn natürlich auf einer Seite Nur Clan-Spieler sind, dann muß ggf. die Seite mit "nur" Clanless-Spielern mit Member "aufgefüllt" werden um die Teams ein wenig ausgeglichener zu gestalten!
    Also Alles bleibt so, wie es bis jetzt auch gehandelt wurde .

Das Problem dabei ist halt, das teilw. 5 oder auch mehr Publik-Spieler oder andere Clan-Spieler nach einer Runde den Server verlassen und dann die Seiten wieder unausgeglichen sind. Ich habe bis jetzt selten erlebt, das dann Publik-Spieler freiwillig die Seiten wechseln, um die Teams zumindest "Spieler mäßig" auszugleichen!

Zwei Runden später kommen dann wieder vier bis fünf anderer Clan-Spieler auf den Server, die es dann schaffen binnen zwei Runden alle auf einer Seite zu spielen. Wenn dann natürlich auch noch viele [WBKS] Member (die einige Runden zuvor die Seiten gewechselt haben um die Teams auszugleichen) auf dieser Seite sind, sind die Teams, da muß ich Euch recht geben, wieder sehr unausgeglichen!
    Ich und einige andere Member haben in den letzten Wochen Abends teilw. mehr als 5 Mal die Seiten gewechsel um die Teams auszugleichen. Sorry irgendwann ist auch Schluß, Wir wollen auch einfach nur "mal spielen" :shock:
Man messert sich...

Bild
Facebook
Discord
TS.WBKS-Clan.de
R-Schaf
OberLeutnant
OberLeutnant

Beitrag von R-Schaf »

Zum Thema Fu...the admins bleibt uns nur übrig aufs Tool zu warten. Für solch einen Spruch würde ich knadenlos kicken um Respect tu verschaffen! Zu den Basezonen muss ich Jörg Recht geben. Es wird auch viel Hype darum gemacht. Letztendlich geht es doch den meisten darum, nach einer neuen eingenommen Base schnell nach vorn zu kommen um Punkte zu machen. Dabei wird die eben eingenommene Base noch nicht einmal richtig nach Feinden durchkämmt. Ballerst du dann einen ab, wird schon geschimpft! Der sichere Base Einstieg kann also nur in den Anfangsbasen sein, bzw. in einer sauberen Base. Ich konnte ebenfalls keine groben Zuwiederhandlungen feststellen. (Zumindest in den Spielen wo ich gezockt habe). Gekickt werden sollten nur die, die nach Aufforderung und dem absichtlich und transperenten Belagern der feindlichen Base nicht zurück weichen (siehe Isla..)

Gruß Schäfchen :roll:
Wenn hier einer scha(r)f macht, dann bin ich das!
Bild
Bild
JLe72
Site Admin
Site Admin

Beitrag von JLe72 »

R-Schaf hat geschrieben:Zum Thema Fu...the admins bleibt uns nur übrig aufs Tool zu warten. Für solch einen Spruch würde ich knadenlos kicken um Respect tu verschaffen!
...
Moin Schäffchen, das Tool steht zum Download bereit... ;)
Abgesehen davon waren Eure InGame-Rechte die ganze Zeit online!
Man messert sich...

Bild
Facebook
Discord
TS.WBKS-Clan.de
R-Schaf
OberLeutnant
OberLeutnant

Beitrag von R-Schaf »

Hey Mr. Le,

kannste mal für die Ossis die inGame Rechte näher definieren:

Was geht und wie? (auch ohne Procon???)

Gruß René
Bild
Bild
JLe72
Site Admin
Site Admin

Beitrag von JLe72 »

R-Schaf hat geschrieben:Hey Mr. Le,

kannste mal für die Ossis die inGame Rechte näher definieren:

Was geht und wie? (auch ohne Procon???)

Gruß René
Gibt es schon, guckst Du >>> Hier <<<
Man messert sich...

Bild
Facebook
Discord
TS.WBKS-Clan.de
R-Schaf
OberLeutnant
OberLeutnant

Beitrag von R-Schaf »

Yes Sir!
tx
Bild
Bild
captainfuture2
Stabs Feldwebel
Stabs Feldwebel

Beitrag von captainfuture2 »

Ich stimme da Jörg voll zu wir lassen es wie es ist !
Keiner der Member wechselt nur um zu gewinnen jeder spielt wo er joint,wechseln nur um die seiten auszugleichen
nur ich habe keine lust dazu allen spiueler die auf Unseren Server spielen immer wieder zu ermahnen nicht zu wechseln um im Gewinner team zu spielen.
Ich setzte es einfach vorraus das Spieler die gerade in Clans spielen das sie es genauso sehen und auch eine art von selbstkontrolle an den tag legen.
Sollte es aber zu schlimm werden werde ich ab jetzt eingreifen und die Teams mischen.
Bin aber nicht bereit dazu es so ausarten zu lassen das Ich (wir) Member nicht mehr zum spielen kommen nur um die Teams auszugleichen!!!!!!!!! 8-)
Klagt Nicht Kämpft !

Bild
SmallSoldier
OberLeutnant
OberLeutnant

Beitrag von SmallSoldier »

Es geht nicht um Baserapper ,das kommt eher selten vor... Es geht darum dass beim Angriff sofort hinten in die Spawnpunkte gerannt wird,und dort rumgecamt wird bis auf der anderen Seite gerade noch 2 Spieler auf der Karte sind, weil alle anderen beim Spawnen weggeschossen werden...Das wird mittlerweile meisterhaft auf "unseren" Servern umgesetzt... !!! Früher wurde sofort nach dem ersten Spawnkill gekickt oder zuminderst verwarnt....
Jetzt kann man 10 mal hinternander von dem gleichen Typen beim Spawnen wegeschossen werdern,und es interessiert keinen..!!!

Zum Thema Teamausgleich :

Ich bin eigentlich jemand der gerne ausgeglichene Teams hat,weil das spannendere Runden und bessere Fights ergibt... .Lieber spannende Fights und etwas Herausforderung ,und paar mal öfters draufgehen ,als in 5 Minuten n paar Noobs überrennen und mich dann über meine gute KD freuen...Ich switche deswegen schon mal ins schwächere Team ...Aber alleine bringt das halt nicht viel ...!!! Dass dadurch die K/D-leidet ist klar ,das stört mich nicht...
Aber wenn ich dann auch noch 20 mal pro Runde beim Spawnen wegeschossen werde ,hab ich auch keinen Bock mehr ,.... Ich denke mal einige andere von euch sehen dass ähnlich....

So genug gejammert...is ja auch egal ...Ich werd meine Spielweise in Zukunft eben anpassen,...
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Feedback / MeckerEcke“