Electronic Arts hat ein Concept-Art zur Battlefield 3-Map Wake Island aus dem Release-DLC Back to Karkand veröffentlicht. Dazu gibt es ein Interview, das Fragen zum Umfang kommender Download-Inhalte und zur Entstehungsgeschichte der beliebten Multiplayer-Map beantwortet.
Es gibt ein neues Concept-Art zur Battlefield 3-Map Wake Island. Die Multiplayer-Map ist bekanntlich Bestandteil der Karten, die als Neuauflage im Release-DLC Back to Karkand erscheinen werden. Im Bild (siehe oben) erkennt man eine dunklere und im Vergleich zum Battlefield 1942-Original düsterere Farbgebung. Ähnlich der Map Strike at Karkand wird Wake Island in Battlefield 3 von den Stärken der Frostbite Engine 2 profitieren: aufwändigere Optik und Destruction 3.0. Zusätzlich haben die Entwickler von DICE in einem Interview Neuigkeiten zur Entstehungsgeschichte der beliebten Karte sowie Infos zum Umfang kommender DLCs beantwortet.
Wake Island orientiert sich am realen Vorbild – einem zu den Vereinigten Staaten gehörenden Atoll im nördlichen Pazifischen Ozean. Das durch einen Unterwasser-Vulkan geformte "U" wurde aus Versehen in einem kleineren Maßstab als geplant für Battlefield 1942 umgesetzt. Verantwortlich war laut DICE ein Dezimalfehler. So entstand ein intensiveres Spielgefühl mit einer klaren Frontlinie, was nicht zuletzt für die Popularität der Map verantwortlich war. Anschließend versichern die Entwickler aus Schweden, dass DLCs für Battlefield 3 mindestens den Umfang eines Bad Company 2-Vietnam-Addons mitbringen werden. Zur Erinnerung: Vietnam brachte dem Battlefield-Ableger vier neue Karten im Vietnamkriegs-Setting, 15 klassische Waffen und sechs Fahrzeuge. Passend zum Setting hatte DICE übrigens auch passende Stimmen und einen eigenen zweistündigen Soundtrack aufgenommen. Das Battlefield 3-Interview zu Wake Island gibt es auf den Webseiten von Electronic Arts. Der DLC Back to Karkand steht zum Battlefield 3-Release allen Käufern der Limited Edition zur Verfügung.
Quelle: PCGames
Back to Karkand .. alle Infos
Back to Karkand (Dezember 2011)
Back to Karkand erscheint im Dezember. Hier ein erstes offizielles Video dazu.
Back to Karkand am 14. Dezember
Im Dezember erscheint Back to Karkand. Ein genaues Datum ist jedoch noch nicht bekannt.
Nun die Infos:
Map Rotation ... alle BtB-Karten lassen sich in die reguläre Maprotation einfügen. Man muss also nicht wie bei BFBC2-Vietnam das Spiel wechseln.
Waffen ... alle Waffen werden über "Aufträge" freigeschaltet. Diese sind, zumindest der vorgestellte, recht simpel gehalten und können sowohl auf den Standartkarten als auch auf den BtB-Karten erspielt werden.
Pro Klasse gibt es 2 Waffen sowie 2 Waffen für alle Klassen und somit 2 Aufträge je Klasse. Wie beim Coop wird der 2. Auftrag erst freigeschalten, wenn der erste abgeschlossen ist.
Beispiel:
Und hier nun ein genauerer Blick auf den Auftrag "Let it rain". Um diesen Auftrag abzuschließen, müssen 20 Abschüsse mit den leichten MGs erzielt werden. Dazu sind zwei Abschüsse mit dem Mortar nötig. Wenn du diese Voraussetzungen erfüllt hast, bekommst du die Freischaltung einer Back to Karkand Waffe und die dazu passenden Dogtags. Beides kannst du wiederum auch auf den Karten des Basisspiels benutzen. Zudem schaltest du den "Creeping Death"-Auftrag frei.
Folgende Waffen konnte ich bereits über den Screenshot identifizieren:
Assault:
Famas
L85A2 Enfield
Pionier:
HK53
QBZ-???
Support:
QBB-95 Light Machinegun (China)
MG36
Recon:
QBU-88 (Typ 88 Scharfschützengewehr)
L96 (bekannt aus BF2 EuroForces) .. auch bekannt als PSG90 (Schweden) oder AW Arctic Warfare Gewehrfamilie (AW, AWM, AWF, AWC, AWP, AWSM, AW50)
All:
PP-19
MK3A1 Jackhammer
http://blogs.battlefield.ea.com/cfs-fil ... nments.jpg
Und zu guter letzt noch ein neues Gameplay-Video zu BtB Extension Pack
Nun die Infos:
Map Rotation ... alle BtB-Karten lassen sich in die reguläre Maprotation einfügen. Man muss also nicht wie bei BFBC2-Vietnam das Spiel wechseln.
Waffen ... alle Waffen werden über "Aufträge" freigeschaltet. Diese sind, zumindest der vorgestellte, recht simpel gehalten und können sowohl auf den Standartkarten als auch auf den BtB-Karten erspielt werden.
Pro Klasse gibt es 2 Waffen sowie 2 Waffen für alle Klassen und somit 2 Aufträge je Klasse. Wie beim Coop wird der 2. Auftrag erst freigeschalten, wenn der erste abgeschlossen ist.
Beispiel:
Und hier nun ein genauerer Blick auf den Auftrag "Let it rain". Um diesen Auftrag abzuschließen, müssen 20 Abschüsse mit den leichten MGs erzielt werden. Dazu sind zwei Abschüsse mit dem Mortar nötig. Wenn du diese Voraussetzungen erfüllt hast, bekommst du die Freischaltung einer Back to Karkand Waffe und die dazu passenden Dogtags. Beides kannst du wiederum auch auf den Karten des Basisspiels benutzen. Zudem schaltest du den "Creeping Death"-Auftrag frei.
Folgende Waffen konnte ich bereits über den Screenshot identifizieren:
Assault:
Famas
L85A2 Enfield
Pionier:
HK53
QBZ-???
Support:
QBB-95 Light Machinegun (China)
MG36
Recon:
QBU-88 (Typ 88 Scharfschützengewehr)
L96 (bekannt aus BF2 EuroForces) .. auch bekannt als PSG90 (Schweden) oder AW Arctic Warfare Gewehrfamilie (AW, AWM, AWF, AWC, AWP, AWSM, AW50)
All:
PP-19
MK3A1 Jackhammer
http://blogs.battlefield.ea.com/cfs-fil ... nments.jpg
Und zu guter letzt noch ein neues Gameplay-Video zu BtB Extension Pack
Re: Back to Karkand .. alle Infos
Nachtrag:
Die jeweils zweite Waffe wird estwas schwieriger zum freischalten. Schaut man sich den Screenshot etwas genauer an, so sieht man beim vorgestellten Auftrag eine 20 und eine 2 stehen ... das bezieht sich auf die Anforderungen. 20 Kills mit LMG und 2 mit Mörser.
Schaut man nun bei der 2. Waffe beim Folgeauftrag, so steht da 100, 50 und 50 ... also schon etwas schwieriger. Ich vermute mal 100 Kills, 50 Mörserkills und 50 Resupplys? Irgedwas in der Richtung.
Die jeweils zweite Waffe wird estwas schwieriger zum freischalten. Schaut man sich den Screenshot etwas genauer an, so sieht man beim vorgestellten Auftrag eine 20 und eine 2 stehen ... das bezieht sich auf die Anforderungen. 20 Kills mit LMG und 2 mit Mörser.
Schaut man nun bei der 2. Waffe beim Folgeauftrag, so steht da 100, 50 und 50 ... also schon etwas schwieriger. Ich vermute mal 100 Kills, 50 Mörserkills und 50 Resupplys? Irgedwas in der Richtung.
Re: Back to Karkand .. alle Infos
Man beachte die spielbare Bobcat bei 0:48 bis 1:00 ... besonders gutt zu sehen bei 0:56^^
Re: Back to Karkand .. alle Infos
Erscheinungsdatum ist der 13. Dezember für PC und XBox.
PS3 User dürfen schon am 06. Dezember loslegen.
PS3 User dürfen schon am 06. Dezember loslegen.
Re: Back to Karkand .. alle Infos
In Back to Karkand wird auch ein neuer alter Spielmodus Einzug halten. Eroberung: Sturmangriff
Das ist der klassische BF2 Modus. Ein Team hält zu Beginn alle Karten, während das andere Team nur eine feste Base hat. Sobald alle Flaggen erobert sind oder eines der Teams keine Tickets mehr hat, ist das Spiel zu Ende.
http://www.battlefield.com/de/battlefie ... ch-karkand
Das ist der klassische BF2 Modus. Ein Team hält zu Beginn alle Karten, während das andere Team nur eine feste Base hat. Sobald alle Flaggen erobert sind oder eines der Teams keine Tickets mehr hat, ist das Spiel zu Ende.
http://www.battlefield.com/de/battlefie ... ch-karkand