Amoklauf - Es geht schon wieder los...

Laberecke, "Small Talk" und lustiges, was Ihr los werden möchtet...

Moderators: Elfe1090, BigIceman1982

EuroFighter08
Stabs Feldwebel
Stabs Feldwebel
Post by EuroFighter08 »

du hast es eben gesagt eine waffe war nicht verschlossen sonderen im schlaf zimmer versteckt und die mun. muß ja daneben gelegen haben bzw in der nähe also trägt er die schuld nix grob fahrlässig der vater hat dafür zu sorgen das sein sohn die waffe nicht bekommt denn keine waffe kein amoklauf....
Image
chacal
Haupt Feldwebel
Haupt Feldwebel

Post by chacal »

natürlich hat er die tat damit in gewisser weise "vereinfacht"
aber eine waffe kann man sich auch auf andere art und weise besorgen....wenn man wirklich will
Image
Flealand
Ober StabsGefreiter
Ober StabsGefreiter

Post by Flealand »

jo wenn ich mich ma melden darf
der junge war psychisch total am boden aber egal
die spiele sind schuld und natürlich hat die flucht im auto in counter strike gelernt
hö ja kla be cs lernt man nur hüpfen hüpfen und springen
aber auch hüpfen
idiotenpack die da oben alle sitzen
Image
chacal
Haupt Feldwebel
Haupt Feldwebel

Post by chacal »

ach flealand, du und deine linke systemkritik *gggg*
Image
EuroFighter08
Stabs Feldwebel
Stabs Feldwebel
Post by EuroFighter08 »

das is richtig aber um sich eine waffe zu besorgen gehört ein bischen mehr wie nur im internet rum zu suchen meine meinung ist nun mal das keine waffen in einen haushalt mit kindern gehören
und wenn dieses kind nicht so extrem mit waffen aufgewachsen wäre hätte er wahrscheinlich nicht so eine brutalität an denn tag gelegt also keine waffen im haus wenn kinder drin leben

Ps: alle amokläufer waren sportschützen bzw ein elternteil in einem schützenverein und alle hatten sie halbautomatische waffen im haus!!!!!
Image
chacal
Haupt Feldwebel
Haupt Feldwebel

Post by chacal »

letztlich sind wir nich diejenigen die nach den gründen suchen und ein fazit daraus ziehen ;)

ich wollte das thema hier nur mal anschneiden und freue mich natürlich über diese resonanz ;)

ich stimme dir völlig zu ;) waffen gehören in keinen haushalt, ob weggeschlossen oder nicht! dennoch ist der vater nicht schuldig ;) sondern hat es seinem sohn aufgrund seines fahrlässigen
umgangs mit den waffen und der munition es ermöglicht so einfach an eine waffe heranzukommen, und dafür wird er sicher auch bestraft werden...

ich sehe nun nur wieder die gefahr alle sportschützen als potenzielle amokläufer oder amoklauf-unterstützer in einen topf zu hauen ;) wie das mit den armen CS-kiddies grade wieder passiert, hehehe
Image
nikita1677
Feldwebel
Feldwebel

Post by nikita1677 »

Ich gebe Dir recht Dirk, es gehören keine Waffen
in einen Haushalt wo Kinder leben! Wir hatten mal
ein Luftgewehr, das haben wir aber verkauft, als
die große älter wurde und begreifen hätte können, was
das für ein Ding ist!

Und nein nicht alle die in einem Schützenverein sind, sind Amokläufer oder
zukünftige, aber dort kann man es lernen und es ist meistens auch
für normal Bürger (keine Polizisten oder so was) leichter um an Waffen zu kommen.
Hier bei uns ist es nun mal schwer sich Waffen zu besorgen, wir sind ja
nicht im Ammiland!

Und meine Meinung ist, die Eltern tragen eine große Schuld mit,
sie wussten das ihr Kind Probleme hat, warum sonst war er in Behandlung und
sie hätten merken müssen, was für eine Gefahr von ihm ausgeht. Gerade deswegen
hätte man die Waffen entfernen müssen und sich vielleicht noch mehr um sein
Kind kümmern müssen. Ich denke nämlich, das er nur gemobbt wurde ist nicht alleine
der Grund und das hätten die Eltern merken müssen!

Fazit diese Eltern kannten ihr eigenes Kind nicht, sonst wäre es nie soweit gekommen!
German_Rescue
Major
Major
Re: Amoklauf - Es geht schon wieder los...

Post by German_Rescue »

Ahja....und jetzt erzähl mir bitte mal welche eltern ihr Kind so gut kennen???
als 18J. wussten meine Eltern nur das nötigste! und ich denke das das bei anderen nicht
ganz anders ist!
Desweiteren denke ich das unser Rechtssystem viel zu Lasch ist und zuviele schlupflöcher hat!
Weil wer einmal so auffällt wie zb. kinderschänder usw . gehört an den Eiern aufgehängt
und nicht in ner millionen-klinik durch den winter gepeppelt damit man ihn im nächsten Frühling
wieder in seiner Wildbahn aussetzen kann! den solche verbrechen begeht keiner um mal zu sehen wie das ist sondern
um sich irgendwie daran zu befriedigen!
ICH HABE DIESBEZÜGLICH EINE RADIKALE EINSTELLUNG UND STEHE DAZU!
Und den immer diese Heulerei der hatte ne schwere Kindheit blablabla.....die haben andere auch und laufen nicht AMOK!
Image
Image
chrisel1985
Feldwebel
Feldwebel

Re: Amoklauf - Es geht schon wieder los...

Post by chrisel1985 »

Leute die keine Ahnung haben urteilen wieder!!!

Also wäre dann jeder wenn uns ein potenzieler Täter!!

Lustig ist doch immer geil sowas!!

Achso weglaufen und schiessen lernt man auch bei der Bundeswehr!! :D
Image
Image

SEMPER TALIS!!

Wenn du ein Granate ohne Stift findest ist das Meine!
SaPhYr
Oberst
Oberst

Post by SaPhYr »

Da hab ich ja auch nochmal was zu:

1. Soll die mir mal einen zeigen, der den Waffenumgang im Spiel lernen kann und dann effizient im Reallife mit ner Waffe umgehen kann. Eine Waffe richtig bedienen zu können ist nicht so einfach und das aufmunitionieren ist erst recht nicht wie im echten Leben. Nich mal eben Reload drücken und voll is die Wumme.

2. Man kann nicht leicht an Waffen kommen??? Das glaubt ihr. Ich sach nur Egunner.de (ne Waffe wieder Schussbereit kriegen kriegt man auch mit ein bissel Sachverstand und INet hin)

3. Eine Waffe nicht Sachgemäß verschlossen zu haben, wird in Deutschland gerade mal mit nem Ordungsgeld belegt. Da steckt doch der Fehler im Rechtssystem!!

4. Einem 18jährigen alles zu entlocken wie er ist und drauf ist ist nicht einfach. Man wird aber auch nicht von heut auf morgen völlig verschlossen und Amokläufer. Es müssten aber die Menschen in seinem direkten Umfeld mitbekommen haben. Aber nein, da wird ja weggeguckt und wenn dann einer durchdreht will ihn jeder gekannt haben und sein bester Freund gewesen sein usw. Alles Heuchler!!

@Chaci Ich geh lieber nicht in die Politik, da bin ich zu radikal für!! :lol:
Locked

Return to “Nacht Café”