Amoklauf - Es geht schon wieder los...

Laberecke, "Small Talk" und lustiges, was Ihr los werden möchtet...

Moderators: Elfe1090, BigIceman1982

chacal
Haupt Feldwebel
Haupt Feldwebel

Amoklauf - Es geht schon wieder los...

Post by chacal »

Quelle: Spiegel.de :

Als bestätigt gilt inzwischen die Vorliebe des Amokläufers für Waffen und gewaltlastige Computerspiele. Demnach hat er in den vergangenen Monaten viel Zeit mit Killerspielen verbracht und in seiner Freizeit mit Softair-Waffen geschossen. "Das kann ich bestätigen", sagte der Polizeisprecher Klaus Hinderer am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur. "Wir haben bei ihm unter anderem das Spiel Counter-Strike gefunden." Derzeit würden die Daten auf K.s Computer ausgewertet, sagte Hinderer.

"Dass der 17-Jährige auf der Flucht noch weiter um sich geschossen hat, ist ein Verhalten, das Jugendliche auch in Spielen wie Counter-Strike oder Crysis lernen können", sagte der Präsident der Deutschen Stiftung für Verbrechensbekämpfung, Hans-Dieter Schwind, der "Neuen Osnabrücker Zeitung" und sprach sich für ein totales Verbot von Computer-Gewaltspielen sowie eine weitere Verschärfung des Waffenrechts aus.

oh man...
Image
nikita1677
Feldwebel
Feldwebel

Post by nikita1677 »

War ja klar das es wieder daran liegen soll!
Aber es wird nur kurz erwähnt, dass seine Eltern
so viele Waffen zu Hause haben! Also meiner Meinung nach,
liegt das dann an den Eltern! Er scheint ja mit Waffen groß geworden
zu sein und wenn die nicht darauf achten was ihr Junge
tut, dann liegt das nicht an den Spielen!
Alleine in den Nachrichten oder in den Kriegsfilmen kann man
so was erlernen!

Können die nicht einmal nachdenken?
THX-Teufel
Haupt Feldwebel
Haupt Feldwebel

Post by THX-Teufel »

oh mann es nervt. wenn sie selber nicht wissen wieso weshalb und warum ist es natürlich immer das baller spiel schuld.

das es am ganzen umfeld und erziehung liegen könnte ist natürlich nicht der fall. ausserdem haben die spieler der sogenanten baller spieler ihm nicht die waffen gegeben oder hergestellt.
Ich krieg Euch alle..................Image
Image

Image
Flummi
Hauptmann
Hauptmann
Post by Flummi »

das war mir schon gestern klar wo ich das in den Medien gesehn habe das es wieder zu so einer diskusion kommen wird solche idioten Die eltern sollten sich lieber mehr um ihre kids kümmern dann kommts auch nicht zu solchen taten.
Image
chacal
Haupt Feldwebel
Haupt Feldwebel

Post by chacal »

Dass der 17-Jährige auf der Flucht noch weiter um sich geschossen hat, ist ein Verhalten, das Jugendliche auch in Spielen wie Counter-Strike oder Crysis lernen können
das ist echt der größte scheiss... und sowas schimpft sich experte....
Image
Baetzbert91
Ober StabsGefreiter
Ober StabsGefreiter

Post by Baetzbert91 »

immer sinds die 17-jährigen :D

nein also ehrlich es können doch nich immer die ballerspiele schuld sein erziehung un umfeld gehört doch auch immer zur ursache aber manchmal hab ich das gefühl die polizei hat keinen zu ermitteln un dann wird es auf die ballerspiele geschoben :(

son rotz.....
nikita1677
Feldwebel
Feldwebel

Post by nikita1677 »

In solchen Fällen ist es halt für die Beamten
leichter zu sagen es waren die Spiele als den Angehörigen
Vorwürfe zu machen, da diese ja mit gestraft sind!
Also Ballerspiele sind schuld die trauern nicht und können sich nicht wehren!
SaPhYr
Oberst
Oberst

Post by SaPhYr »

OMFG...dat war ja wieder klar...die Games sind dran Schuld und überhaupt...

Also meiner Meinung nach ist es mir unerklärlich und völlig Hirnverbrannt ein Kind mit 18 Waffen im Haus groß zu ziehen, dann Waffen unverschlossen und noch VIEL SCHLIMMER Munition unverschlossen im Haus auf zu bewahren. Das ist grob fahrlässig und eine Vernachlässigung der Aufsichtspflicht.

Das einzige was dran Schuld ist, ist diese beschissene Gesellschaft, in der nur zählt was du als Mensch an Arbeitskraft bringst. Man wird zu Höchstleistungen, Zweitjobs und Hektik gezwungen und wenn du mal nicht ganz auf der Spur bist wirst du ausgegrenzt, gemobt und ausgelacht. Des weiteren werden Jugendzentren geschlossen, Sportvereine völlig überteuert und Freizeitmöglichkeiten nur in geringer Anzahl geboten. Und dann wundert man sich, dass die Menschen durchdrehen??? Man wird doch nur noch ausgebeutet!
Und son junger 17jähriger für den ist das noch schlimmer, der ist noch nicht gefestigt.

Da brauch man doch nur eins und eins zusammen zählen und weiß was passiert...

Das hat doch mit PCSpielen überhaupt gar nix zu tun!!! :evil:
EuroFighter08
Stabs Feldwebel
Stabs Feldwebel
Post by EuroFighter08 »

für mich ist der Vater schuld Waffen egal welcher art (soft,Luft oder scharfe waffen) haben in einem haushalt mit kindern nichts verloren...
das sportschützen ihre Waffen zuhause lagern dürfen ist für mich Verantwortungslos solche dinge sind meiner meinung nach beim schützenverein einzulagern/abzugeben und genau so ein Gesetz fehlt....... wer seine waffe denoch nicht abgibt im verein muß halt mit strafverfolgung rechnen....
also mein kind wird von mir noch nicht mal eine wasserpistole bekommen hört sich vieleicht für manche albern an ist aber so...
Wenn du eine Waffe hast benutzt du sie auch und wenn es aus notwehr geschied b.z.w aus hass wie es ja wieder einmal der fall war......
Waffen sind nichts für kinder auch keine spielzeugpistolen.....
Image
chacal
Haupt Feldwebel
Haupt Feldwebel

Post by chacal »

saphir du solltest in die politik gehen ;)

was mich ärgert ist, dass hier von seiten sogenannter experten, den medien und vieler psychologen nicht gut genug differenziert wird.
abstreiten kann man nicht, dass alle deutschen amokläufer counterstrike gespielt haben, das ist korrekt, allerdings zu sagen, in spielen wie diesen könne man das zielen oder
wahllose töten von menschen trainieren ist kompletter unsinn

da macht es sich die politik halt mal wieder sehr einfach ;) spiele können sich nicht wehren, ganz richtig tanja ;)

schuld ist der vater mit sicherheit nicht, allerdings frag ich mich auch wozu man 15 ( es waren 15 waffen, 14 verschlossen im tresor, eine im schl
afzimmer versteckt) waffen braucht um im schützenverein aktiv zu sein. es ist nur grob fahrlässig diese eine waffe und die ganze munition unverschlossen zu lassen. diesbezüglich werden
von der staatsanwaltschaft ja auch rechtliche schritte gegen den vater geprüft

die schuldfrage ich nun mal nicht so einfach bei diesen amokläufen, da sie die amokläufer auch fast immer am ende selbst töten.
die ursache ist, wie martin schon richtig sagt, hauptsächlich in der gesellschaft zu suchen und somit zu komplex um von uns "normal-bürgern" in allen ausmaßen erfasst zu werden...

problematisch ist der große nachahmungseffekt solcher taten, deshalb wird es diese amokläufe auch immer wieder geben, da helfen keine schärferen waffengesetze, verbote von "killerspielen" und sicherheitskontrollen
an der schule...
Image
Locked

Return to “Nacht Café”