Fliegen
Bewaffnung/Ausstattung
UD-6 Talon/Type 4 Doragon Kampfgleiter
Die Kampfgleiter sind auf beiden Seiten gleichermaszen mit einer 4er Batterie fuer LL/LB-Raketen (ungelenkt, Ihr koennt also 4 Raketen auf einmal abfeuern ohne Nachladen zu muessen), einer Gatling und einer Abschussvorrichtung fuer eine LL/LB-Rakete (ferngesteuert) ausgeruestet. Auszerdem besitzen beide ein Schutzschild, welches vor feindlichen Raketen, jedoch nicht vor den Projektilen der Bodenabwehrkanone schuetzt.
UD-12 Shepherd/BTR-20 Yastreb Transportgleiter
Die Kampfgleiter sind ebenfalls auf beiden Seiten gleich ausgeruestet: Sie bieten Platz fuer bis zu 7 Passagiere, fuer fast alle von ihnen steht je ein Angriffspod zur verfuegung, mit dem sie sich vom Gleiter abschieszen koennen. Auszerdem verfuegt der Gleiter ueber 2 Gatlings, und einen Schutzschild.
Steuerung
UD-6 Talon/Type 4 Doragon Kampfgleiter
Pilot
Die Kampfgleiter steuert man, wie solls auch anders sein, mittels W,A,S,D und den Pfeiltasten, bzw der Maus:
W - Steigen bzw Vorwaertsflug
A - Nach links drehen
S - Schweben
D - Nach rechts drehen
Mit den Pfeiltasten bzw. der Maus steuert Ihr die Neigung des Gleiters, wenn Ihr also Pfeil rauf gedrueckt haelt, neigt sich der Gleiter nach vorne und ihr fliegt Vorwaerts. Mit Pfeil links bzw. Pfeil rechts vollfuehrt Ihr eine Rolle in die entsprechende Richtung. Und mit Pfeil runter neigt sich der Gleiter nach hinten, Ihr bremst also ab, bzw. Ihr fliegt dann rueckwaerts.
Bedenkt das Ihr bei euren Flugmanoevern W gedrueckt halten muesst, da Ihr ansonsten an Hoehe verliert und langsamer werdet.
Der Pilot feuert mit einem linksklick die ungelenkten Raketen ab. Um hier zu Treffen ist einiges an Uebung notwendig
Copilot
Der Boardschuetze hat die Wahl zwischen zwei Waffensystemen:
Standardmaeszig feuert er mit der Gatling (linke Maustaste gedrueckt halten), die gut Wirksam gegen den Bandit bzw. den Ocelot, und gegen Infantrie ist. Mit einem rechtsklick schaltet er zur ferngesteuerten Rakete, die er mit einem linksklick abfeuern, und dann mit der Maus steuern kann. Diese Rakete wird mit der Zeit immer schneller, die Steuerung also immer schwieriger, weshalb auch hier ein bisschen Uebeung notwendig ist um Ziele zu treffen. Ein guter Treffer kann einen Panzer mit einer Rakete zerstoeren.
UD-12 Shepherd/BTR-20 Yastreb Transportgleiter
Die Transportgleiter steuert man ebenfalls mit W,A,S,D und den Pfeiltasten bzw. der Maus, wobei es hier Unterschiede zum Kampfgleiter gibt:
W - Steigen
A - Nach links drehen
S - Sinken
D - Nach rechts drehen
Die Neigung zu steuern funktioniert wie beim Kampfgleiter.
Ihr seht also das der Transportgleiter im Gegensatz zum Kampfgleiter von alleine schweben kann. Demnach reicht es W immer kurz anzutippen, um den Hoehenverlust bei einem Kurswechsel auszugleichen.
Die Passagiere bei Slot 2 und 3 sitzen an den Gatlings.
Schwachstellen
Die Gleiter sind Anfaellig gegen alle Raketen, oftmals reichen ein bis 2 Treffer, und die Gleiter sind kaputt.
Stragegische Tipps
Der Kampfhubschrauber sollte auch nur das machen , was der Name schon sagt: kämpfen! Ich hab das nun schon x-mal gehabt , das ich am anfang als Bordschütze dazu steig und der Pilot das erst beste Silo anfliegt , das Dingen mehr oder weniger in den Sand setzt um schnell am Punkt zu sein -> Schwachsinn!
Mit dem Teil immer Primär jagd auf den Gegnerischen Kampfhubschrauber machen , danach um die gegnerischen Lufttransporte kümmern bzw. den Titan mit seinen Geschützen in Schach halten und danach dann Jagd auf Bodenziele.
Vergesst nicht , das die Teile auch Abwehrmechanismen haben , wenn ihr mal in der Zielerfassung der Luftabwehr seit. Mit dem Kampfhubi kann man gut tief fliegen und sich Schluchten , Flussläufe und andere Geländefurchen zum Freund machen.
Auftanken funktioniert am besten bei der eigenen Heimbasis (da wo auch der Titan am Anfang startet). Aus meiner Sicht am schlechtesten auftanken ist auf dem Titan , da meist die Titanen im Laufe der Schlacht sehr dicht beieinander sind und dort heftiges AA-Feuer tobt noch dazu , das wenn dort unglücklich gesparkt , ein Spawn von nem Transporter schnell den Tot bedeudet.
lasst lieber den geübten Piloten den Vortritt und übt selber erstmal offline oder auf weniger gut besuchten Servern. Setzt euch dann lieber in die Kisten als Gunner mit rein - hört sich gemein an , aber ist wesentlich hilfreicher für das Team , als wenn ihr alle 2 Min einen Chopper in den Sand setzt.
Der Gunship hat kein Schleudersitz bzw. Pot was das Leben verlängert wenn du Kopfüber austeigst. Rettet euer Leben! Nicht extra im Heli sterben das ist sinnlos bis ihr wieder am Titan/Spwanpoint seit ist er noch nicht da oder gerade gespawnt.
Ladet eueren Gunner ins Flight/Normales -Squad ein und gebt ihm über Headset anweisungen wenn ihr Leader seit.
Wie weiche ich verfolgungen aus?
Da wären einmal die stationären AA geschütze das ist ziemlich easy! Einfach ein große links/rechts kurve nach oben ausführen und gerade aus. Schutzschild bringt euch da nix weil das durchgeht bei einem Treffer.
Bei einer Gunship vs. Gunship situation steil nach oben ziehen wenn der Pilot einigermaßen erfahren ist wird er euch verfolgen (taste c). Sollte dies der Fall sein einen vollständigen Looping nach hinten ausführen! Ihr werdet schnell (nicht wie beim heli) wieder normal fliegen! jetzt bei genug höhe einen vorderen Looping usw. Wenn nichts hilft einfach nach oben soweit wie möglich !! Schutzschild! und raus!
Ich empfehle einen Engi, mit folgenden sachen:
Hoff-3000 (Standard...wenns mal eng wird legt ihr einfach ne notlandung hin und repariert die kiste)
Sonar (Fahrzeug UAV, das man an den heli anbringen kann)
AA Racketenwerfer (Wenn ihr euch aus dem brenneden Heli retten könnt, könnnt ihr den angreifer immer noch killen )
Und zu letzt: die Annäherungs minen (So könnt ihr im falle eines absturzes immer noch gegen fahrzeuge kämpfen)
Geht beim Transport-Heli auf Platz Nr 5 oder 6 (könnte auch 4 und 5 sein) da könnt ihr, wenn ihr euch zu dem Heli dreht, ihn auch reparieren.
[GUIDE] Fliegen
Moderators: Elfe1090, BigIceman1982, Phenix
- chrisel1985
- Feldwebel
- Posts: 169
- Joined: Saturday 17. May 2008, 00:01
- Location: Gerolstein (Eifel)