*Bericht von der Gamescom*

Hier sind alle alten Posts gespeichert...
Locked
User avatar
G.I.Lukas
Gefreiter
Gefreiter
Posts: 13
Joined: Saturday 30. July 2011, 20:00
Gender:

*Bericht von der Gamescom*

Post by G.I.Lukas »

Hi,

5-9Std warten auf "Caspian Border", nicht am Sonntag!!!
Bin schon um 14Uhr raus weil ich ja Donnerstag schon da war und Sideseeing betrieben habe. Aber selbst zu dieser Stunde musste man heute nie länger als ca. 3Std warten. Ich selbst 1Std 45min.

Als dann endlich der Promoter uns rein ließ konnten wir, Anderen vor uns beim zocken zu sehen und auf den ersten Blick viel sofort auf, dass die Grafik einfach nur unglaublich ist was die Texturen betrifft sowie die Weitsicht der Karte. Dann war Wechsel. Wir gingen in einen kleinen improvisierten Kinosaal und schauten uns den 12minutigen "Faultline" Trailer an, für Kenner nichts Neues. Ich konnte noch als einziger ein T-Shirt abgreifen weil ich gut im Raten bin und dann ging es in den 64Mann "PC-Raum".

Zum Spiel:
Die Charakter und Vehicle Customization ist noch viel umfangreicher als bei BC2.
Nach dem ich meinen „Kampfsani“ fertig hatte ging es los, und wie!!! Erst ma... zum Schlachtfeld einen Marathon laufen und sich orientieren. Da Alle Fahrzeuge weg waren. In den 17min die wir spielen durften war man die meiste zeit damit beschäftigt den Gegner zu suchen weil, obwohl 64Mann, die Karte schon recht groß ist. Aber es lag wohl ehr daran dass keiner sich auskannte und die einen oder anderen erstma mit der Steuerung klar kommen mussten. Das Gameplay und Movement unterscheidet sich zu BC2 sehr. Im Vergleich dazu ist BC2 vom aming her mehr an CoD dran als BF3 an BC2. um Saubere Treffer zu landen ist hocken oder hinlegen Pflicht und selbst dann ist Dauerfeuer nur auf sehr kurze Distanz erwünscht. Die Feuermodi wie Fullauto und Singleshot lassen sich wieder umstehen wie in BF2 schon.

Was auch noch erwähnenswert wäre ist das sich z.B. der Tank nun viel flüssiger steuern lässt wie in BC2 und sogar 3 Leute platz finden. Fahrer, Gunner und Aufklärer.

Was aber am meisten aufgefallen ist an BF3 ist der SOUND,
einfach nur "Legen... wait for it... Dary"

Im Großen und ganzen muss ich sagen dass sich die, in meinem Fall kurze, Wartezeit gelohnt hat und auch wer 5-6Stunden anstehen musste dürfte jede Sekunde genossen haben da man 17min zuguckt, 17min Videos guckt, und 17min selbst spielt und nicht nur 10min wie viele zunähst dachten. Man wurde also eine gute Stunde nett unterhalten. Entschädigung genug.
Das ist auf jeden Fall mein Shooter für die kommenden Jahre und CoD kann sich begraben lassen, angesichts solcher überzeugenden Argumente wie sie BF3 liefert.

GRAFIK, SOUND, ANIMATION, ZERSTÖRUNG, KARTENGRÖSSE, SPIELTIFE und SPASS!!!

Gruß
Lukas
Image

WARMASHINE: Q9550 - GTX570 OC - 8GB-RAM
Locked

Return to “Öffentliches - Archiv -”