Patchday: 29.03.2012
Re: Bug im neuen Patch verschiebt Release
Laut Gustav Halling: Auf Grund eines Bugs verzögert sich der Release des neuen Patches für PC und XBox360.
Man arbeitet fieberhaft an einer schnellen Lösung, kann derzeit aber noch keinen genauen Termin nennen.
Für die PS3 erscheint der Patch aber wie geplant am 27.03.2012.
Man arbeitet fieberhaft an einer schnellen Lösung, kann derzeit aber noch keinen genauen Termin nennen.
Für die PS3 erscheint der Patch aber wie geplant am 27.03.2012.
Re: Patchday: 29.03.2012
Morgen ist es endlich soweit. Der Patch kommt!
Er ist ca 1,54 GB groß.
Von 9.00 Uhr bis 11.30 Uhr sind die Server zum aufspielen des Patches down.
Quelle 1: https://twitter.com/#!/gustavhalling/st ... 2751384576
Quelle 2: http://www.battlefield-3.org/pc-patch-m ... 66768.html
Zusätzliche Inhalte des Patches:
Kleine Dinge
- Luftfahrzeuge spawnen nach Aussagen einiger Spieler leicht schneller. Dabei kann es sich aber auch um subjektive Eindrücke handeln.
- Der Countdown zum Spielstart ist kürzer.
- Der obere Teil von Laternenpfählen bricht jetzt ab, wenn man mit dem Jet oder Helikopter hineinfliegt. Die untere Hälfte allerdings nicht...
- Man kann jetzt in der stationären Anti Air spawnen.
- Im Spawn-Menü haben die Fahrzeuge jetzt die entsprechenden Icons.
- Man sieht jetzt deutlicher, an welcher Flagge man wieder einsteigt.
- Die Guided Missiles der Jets sind endlich wieder nützlich und können Panzer - und umstehende Feinde - wirklich erwischen und plattmachen.
- Die Stinger schaltet ein Ziel jetzt innerhalb von zwei bis drei Sekunden auf, hat dafür aber eine deutlich geringere Reichweite und kann niedrig fliegende Helikopter mit "Below the Radar" nicht erfassen. Dafür disabeld bereits ein Treffer den Helikopter.
- Der Havoc ist nun deutlich agiler und besser zu fliegen.
- Die Reichweite des Laser Markers und der Guided Missiles wurde erhöht.
- Helis und Jets explodieren deutlich flüssiger und schöner.
- Es gibt ein paar neue Dog-Tags - neben fehlenden Waffen gibt es auch die Syndicate-Hundemarke.
- Man sieht die Laser-Marker vom Helikopter und Panzer jetzt ebenso wie den vom Soflam.
- Der ECM-Jammer sieht jetzt in Aktion besser aus, man sieht ihn selber als Pilot in Aktion und er wirkt etwas stärker.
- Die Standard-Waffen werden - sofern man sie für die andere Fraktion freigeschaltet hat - nicht mehr beim Seitenwechsel gewechselt.
- Die Anforderungen für diverse Medaillien und Ribbons wurden angepasst.
- Die Jet-Kanonen machen weniger Schaden, was für spannendere Dog-Fights sorgt.
- Diverse Waffen haben ein paar weitere Upgrades zur Verfügung.
Maps
- Die stationären "Anti Air"-Stellungen auf Kharg Island wurden verschoben - die USA haben sie auf dem Flugzeugträger, die Russen an der Startbahn.
- Auf Sharqi Peninsula wurde an der TV Station eine neue Leiter hinzugefügt.
- Im Rush-Modus haben die Angreifer auf Sharqi Peninsula einen Little Bird.
- Auf Grand Bazzar haben die Angreifer zum Anfang einen Panzer.
- Die Angreifer im Rush-Modus auf Damavand Peak haben jetzt zwei Jeeps.
Wichtige Dinge
- Der Sound wurde deutlich verbessert. Man kann jetzt Schritte hören, die Rufe der Soldaten - etwa "Granate!" - sind auch deutlich besser zu hören. Auch wenn jemand nachlädt, hört man das...
- Das Interace wurde deutlich verbessert. Es gibt viele neue Icons - Heilung, Munition etc. - die ähnlich wie in Bad Company 2 funktionieren, die Minimap ist etwas übersichtlicher. Squad-Leader sehen an den Flaggen auch noch, wo die anderen Squads ihre Angriffs- und Verteidigungsbefehle gegeben haben.
- Die Farben sind anscheinend etwas satter und weniger blaustichig.
- Alle Luftfahrzeuge haben jetzt von Beginn an - auch ohne Freischaltung - Flares.
- Es gibt eine Pre-Round - während der Server sich also füllt, kann man sich schon bewegen.
- Es gibt mehr Assist-Punkte in Fahrzeugen.
- Das Squad-Menü wurde verbessert und aufgehübscht. Und im Squad-Rush kann man jetzt auch Squads erstellen, wenn man später joint. Außerdem dabei: Man kann Leute ins Squad einladen.
Er ist ca 1,54 GB groß.
Von 9.00 Uhr bis 11.30 Uhr sind die Server zum aufspielen des Patches down.
Quelle 1: https://twitter.com/#!/gustavhalling/st ... 2751384576
Quelle 2: http://www.battlefield-3.org/pc-patch-m ... 66768.html
Zusätzliche Inhalte des Patches:
Kleine Dinge
- Luftfahrzeuge spawnen nach Aussagen einiger Spieler leicht schneller. Dabei kann es sich aber auch um subjektive Eindrücke handeln.
- Der Countdown zum Spielstart ist kürzer.
- Der obere Teil von Laternenpfählen bricht jetzt ab, wenn man mit dem Jet oder Helikopter hineinfliegt. Die untere Hälfte allerdings nicht...
- Man kann jetzt in der stationären Anti Air spawnen.
- Im Spawn-Menü haben die Fahrzeuge jetzt die entsprechenden Icons.
- Man sieht jetzt deutlicher, an welcher Flagge man wieder einsteigt.
- Die Guided Missiles der Jets sind endlich wieder nützlich und können Panzer - und umstehende Feinde - wirklich erwischen und plattmachen.
- Die Stinger schaltet ein Ziel jetzt innerhalb von zwei bis drei Sekunden auf, hat dafür aber eine deutlich geringere Reichweite und kann niedrig fliegende Helikopter mit "Below the Radar" nicht erfassen. Dafür disabeld bereits ein Treffer den Helikopter.
- Der Havoc ist nun deutlich agiler und besser zu fliegen.
- Die Reichweite des Laser Markers und der Guided Missiles wurde erhöht.
- Helis und Jets explodieren deutlich flüssiger und schöner.
- Es gibt ein paar neue Dog-Tags - neben fehlenden Waffen gibt es auch die Syndicate-Hundemarke.
- Man sieht die Laser-Marker vom Helikopter und Panzer jetzt ebenso wie den vom Soflam.
- Der ECM-Jammer sieht jetzt in Aktion besser aus, man sieht ihn selber als Pilot in Aktion und er wirkt etwas stärker.
- Die Standard-Waffen werden - sofern man sie für die andere Fraktion freigeschaltet hat - nicht mehr beim Seitenwechsel gewechselt.
- Die Anforderungen für diverse Medaillien und Ribbons wurden angepasst.
- Die Jet-Kanonen machen weniger Schaden, was für spannendere Dog-Fights sorgt.
- Diverse Waffen haben ein paar weitere Upgrades zur Verfügung.
Maps
- Die stationären "Anti Air"-Stellungen auf Kharg Island wurden verschoben - die USA haben sie auf dem Flugzeugträger, die Russen an der Startbahn.
- Auf Sharqi Peninsula wurde an der TV Station eine neue Leiter hinzugefügt.
- Im Rush-Modus haben die Angreifer auf Sharqi Peninsula einen Little Bird.
- Auf Grand Bazzar haben die Angreifer zum Anfang einen Panzer.
- Die Angreifer im Rush-Modus auf Damavand Peak haben jetzt zwei Jeeps.
Wichtige Dinge
- Der Sound wurde deutlich verbessert. Man kann jetzt Schritte hören, die Rufe der Soldaten - etwa "Granate!" - sind auch deutlich besser zu hören. Auch wenn jemand nachlädt, hört man das...
- Das Interace wurde deutlich verbessert. Es gibt viele neue Icons - Heilung, Munition etc. - die ähnlich wie in Bad Company 2 funktionieren, die Minimap ist etwas übersichtlicher. Squad-Leader sehen an den Flaggen auch noch, wo die anderen Squads ihre Angriffs- und Verteidigungsbefehle gegeben haben.
- Die Farben sind anscheinend etwas satter und weniger blaustichig.
- Alle Luftfahrzeuge haben jetzt von Beginn an - auch ohne Freischaltung - Flares.
- Es gibt eine Pre-Round - während der Server sich also füllt, kann man sich schon bewegen.
- Es gibt mehr Assist-Punkte in Fahrzeugen.
- Das Squad-Menü wurde verbessert und aufgehübscht. Und im Squad-Rush kann man jetzt auch Squads erstellen, wenn man später joint. Außerdem dabei: Man kann Leute ins Squad einladen.
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Re: Patchday: 29.03.2012
cool!
endlich mal nen paar verbesserungen dabei. zumindest für meine spielgewohnheiten.
endlich mal nen paar verbesserungen dabei. zumindest für meine spielgewohnheiten.
Re: Patchday: 29.03.2012
Gameplay
- Man kann mehr als 8 Squads erstellen.
- Die TV-Rakete des Angriffshelikopters zerstört Panzer mit einem direkten Treffer.
- Die TV-Rakete ist besser zu erkennen.
- Man sieht die Leuchtspurgeschosse von Jets und Luftabwehr deutlich besser.
- Die stationäre Luftabwehr hat jetzt das Air Radar.
- Die Miniguns vom Helikopter bleiben nach em Drücken auf die Taste gezoomt, wenn man in der Steuerung "Toggle Zoom" aktiviert hat.
- Der Bi-Pod kann nun per Druck auf eine seperate und zuweisbare Taste aufgestellt werden.
- Der Squad-Leader kann nur noch über die Commo Rose Befehle geben.
- Man kann nicht mehr nachladen, während man zoomt.
- Man kann Spieler etwas länger wiederbeleben.
- Die Scharfschützengewehre haben weniger Bullet Drop.
- Fallschirme sind schneller.
- Man kann jetzt Q drücken und gleichzeitig zoomen.
- Die Rocket Pods vom Jet sind deutlich genauer.
Bugs
- "Air to Air"-Raketen explodieren sehr oft direkt hinter dem Jet, wenn sie von hinten angeflogen kommen. Ganz klar: Ein besonders doofer und hoffentlich sehr bald gefixter Bug.
- Auf Strike at Karkand gibt es anscheinend eine unsichtbare Wand nahe der Square-Flagge.
- Im Team Deathmatch auf Noashahr Canals gibt es einen Raum, in dem eine dort explodierende Granate auch die Leute eine Etage weiter unten tötet.
Mehr
- Der spezielle Modus für Farbenblinde ist jetzt auch auf der Minimap aktiv.
- Die Minimap-Einstellungen werden nach dem Tod gespeichert.
- Man sieht beim Raketenabschuss deutlich mehr Rauch.
- Man sieht jetzt den eigenen Ping.
- Das M98B Scharfschützengewehr klingt besser.
- Der Gunner im LAV und Panzer hat einen deutlich wuchtigeren Sound.
- Die .44 Magnum hat einen besseren Sound.
- Der Laser verbündeter Spieler blendet (angeblich) einen nicht mehr.
- Die Miniguns vom Helikopter werfen wirklich Patronenhülsen aus.
- Die Arme vom US-Assault wurden farblich in der "First Person"-Sicht angepasst.
- Die Symbole gefallener Mitstreiter auf der Minimap sind für den Assault gigantisch.
- Auf der Minimap werden jetzt auch die Flaggennamen angezeigt. Dumm nur: Auf den Flaggenanzeigen - über der Minimap - gibt es die Buchstaben leider noch nicht.
- Es gibt diverse neue Sounds und kleine Anzeigefixes für mehr Authenzität bei den Waffen.
- Der Squad-Bug für Einsteiger in eine laufende "Squad Deathmatch"-Runde wurde gefixt. Jetzt kann amn sich einem Squad anschließen oder - falls nötig - ein eigenes Squad aufmachen.
- Das G3 kann das "Underslung Rail" ausrüsten, nutzt es aber nur mit dem M26-Mass Aufsatz.
- Die "Spec Ops"-Tarnung für den US Assault und der russischen Engineer wurden gefixt.
- Man kann mehr als 8 Squads erstellen.
- Die TV-Rakete des Angriffshelikopters zerstört Panzer mit einem direkten Treffer.
- Die TV-Rakete ist besser zu erkennen.
- Man sieht die Leuchtspurgeschosse von Jets und Luftabwehr deutlich besser.
- Die stationäre Luftabwehr hat jetzt das Air Radar.
- Die Miniguns vom Helikopter bleiben nach em Drücken auf die Taste gezoomt, wenn man in der Steuerung "Toggle Zoom" aktiviert hat.
- Der Bi-Pod kann nun per Druck auf eine seperate und zuweisbare Taste aufgestellt werden.
- Der Squad-Leader kann nur noch über die Commo Rose Befehle geben.
- Man kann nicht mehr nachladen, während man zoomt.
- Man kann Spieler etwas länger wiederbeleben.
- Die Scharfschützengewehre haben weniger Bullet Drop.
- Fallschirme sind schneller.
- Man kann jetzt Q drücken und gleichzeitig zoomen.
- Die Rocket Pods vom Jet sind deutlich genauer.
Bugs
- "Air to Air"-Raketen explodieren sehr oft direkt hinter dem Jet, wenn sie von hinten angeflogen kommen. Ganz klar: Ein besonders doofer und hoffentlich sehr bald gefixter Bug.
- Auf Strike at Karkand gibt es anscheinend eine unsichtbare Wand nahe der Square-Flagge.
- Im Team Deathmatch auf Noashahr Canals gibt es einen Raum, in dem eine dort explodierende Granate auch die Leute eine Etage weiter unten tötet.
Mehr
- Der spezielle Modus für Farbenblinde ist jetzt auch auf der Minimap aktiv.
- Die Minimap-Einstellungen werden nach dem Tod gespeichert.
- Man sieht beim Raketenabschuss deutlich mehr Rauch.
- Man sieht jetzt den eigenen Ping.
- Das M98B Scharfschützengewehr klingt besser.
- Der Gunner im LAV und Panzer hat einen deutlich wuchtigeren Sound.
- Die .44 Magnum hat einen besseren Sound.
- Der Laser verbündeter Spieler blendet (angeblich) einen nicht mehr.
- Die Miniguns vom Helikopter werfen wirklich Patronenhülsen aus.
- Die Arme vom US-Assault wurden farblich in der "First Person"-Sicht angepasst.
- Die Symbole gefallener Mitstreiter auf der Minimap sind für den Assault gigantisch.
- Auf der Minimap werden jetzt auch die Flaggennamen angezeigt. Dumm nur: Auf den Flaggenanzeigen - über der Minimap - gibt es die Buchstaben leider noch nicht.
- Es gibt diverse neue Sounds und kleine Anzeigefixes für mehr Authenzität bei den Waffen.
- Der Squad-Bug für Einsteiger in eine laufende "Squad Deathmatch"-Runde wurde gefixt. Jetzt kann amn sich einem Squad anschließen oder - falls nötig - ein eigenes Squad aufmachen.
- Das G3 kann das "Underslung Rail" ausrüsten, nutzt es aber nur mit dem M26-Mass Aufsatz.
- Die "Spec Ops"-Tarnung für den US Assault und der russischen Engineer wurden gefixt.
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Re: Patchday: 29.03.2012
input input input put put. ^^
wenigstens einer der für den informationsfluss sorgt.
wenigstens einer der für den informationsfluss sorgt.